Über mich

Zielverfolgerin. Mutmacherin. Wegbereiterin. Potenzialentdeckerin.

Über mich:

Ich bin nicht schwarz-weiß. Ich bin bunt.  

Mit anderen Worten: Schon immer haben mich Menschen auf ihrer Suche nach dem Sinn des Lebens interessiert, ihre Herkunft, ihre Motive, ihre beruflichen Ziele, was sie prägt, ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Diese Offenheit und Neugier teile ich bis heute mit großer Leidenschaft.

So kam es, dass neben einiger längerer Auslandsaufenthalte zunächst das Reisen eine der wichtigsten Triebfedern in meinem Leben sein sollte. Ich verbrachte insgesamt 17 Jahre in der Tourismusbranche, für die auch heute noch ein Teil meines Herzens schlägt.

Mit Anfang 30 wurde mir eines klar: Wenn nicht jetzt, wann dann. Veränderungen sind das Normalste auf der Welt und so herausfordernd sie sein mögen, umso größer sind der Mehrwert und die Chancen, die in ihnen liegen. So kam es, dass das Herz und nicht der Kopf entschied. Der langjährige Wunsch Psychologie zu studieren, kam wieder in mir auf. Zu sehr interessierte mich, was Menschen antreibt.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem Call-Center eines großen Kreuzfahrtonlineportals wollte ich die Praxis mit der Theorie verknüpfen. Personal-, Arbeits- und Organisationspsychologie – das klang gut und so vielversprechend. Gesagt, getan. Ich ging einen, nein eigentlich zwei Schritte zurück und fing von ganz vorne an. Die Zeit war geprägt von Mut, Ausdauer und Leidenschaft.  Das Ziel aber, selbst gestalten zu wollen und Menschen in ihrer persönlichen als auch beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen , habe ich dabei nie aus den Augen verloren.

Seitdem habe ich viel über mich, meine Mitmenschen und die Beziehungen und Strukturen, in denen sie leben und arbeiten, gelernt. Meine berufliche Reise brachte mich von der Reiseverkehrskauffrau über die Mitarbeiterin im Kundenservice bis hin zur Führungskraft in verschiedenen Branchen mit unterschiedlicher Personalverantwortung. Auch in die Welt der Unternehmensberatung durfte ich reinschnuppern.

Heute bin ich Coach, Dozentin, Heilpraktikerin in Psychotherapie und eben auch Frau, Mutter und Ehefrau. Ich unterstütze Menschen im persönlichen und beruflichen Kontext – sowohl Angestellte als auch Führungskräfte bei ihrer individuellen Weiterentwicklung. Ich teile ihre Begeisterung auf Augenhöhe.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist für mich das Thema rund um Frauen und Future Work. Frauen sind wahre Alleskönnerinnen, echte Leistungsträgerinnen und haben Power ohne Ende! Es ist Zeit, hier genauer hinzuschauen und Wandel auf allen Ebenen zu gestalten. Denn was wäre, wenn wir uns in unserer Weiterentwicklung gegenseitig mehr unterstützen würden?

In diesem Sinne:

Egal wie WEIT der WEG ist, man muss den ersten Schritt tun.
(Mao-Tse Tung)


Sind Sie bereit für ihre Reise?

 

Dann unternehmen Sie den ersten Schritt.
Gehen Sie mit mir auf Ihre eigene Reise.
Wagen Sie Ihr Abenteuer Leben.
Lassen Sie uns Ihr Potential entdecken.
Holen wir das Beste aus Ihnen raus … –

weil Sie es wert sind!

 

Lassen Sie uns kennenlernen und ihre Reise zu Ihrem Ziel machen!

 

Kontaktformular

 

Klienten- & Kundenstimmen